Wie stehen Sie zu den Inhalten ihrer Wahlkampagne der letzten Bundestagswahl 2021, Heute?
Auf den Plakaten war u.a. zu lesen, "Keine Waffenexporte in Kriegsgebiete!".
Haben Sie gelogen, um in die Regierung zu kommen?
Wie kann es sein, dass Panzer bzw. das ganze Militär keine Rolle in der Debatte, um Klima und co2 spielen?
Gehören doch Militär, Flugverkehr und Containerschifffahrt zu den größten Emittenten.
Weitere Fragen an Annalena Baerbock

So ein schlechtes Management von Bundesregierung und Bundesnetzagentur ist fahrlässig: Denn die Leidtragenden sind am Ende die Verbraucherinnen und Verbraucher.

Wir lenken all unsere Kraft darauf, Maßnahmen auf den Weg zu bringen, die uns auf den 1,5-Grad- Pfad führen. Klimagerechtigkeit ist eine Frage des politischen Kanons.

Wir wollen, dass die Polizei die Diversität der Bevölkerung widerspiegelt, eine bessere Fehlerkultur und die Einführung einer/s Bundespolizeibeauftragten, wohin sich Polizist*innen wie auch Bürger*innen bei Missständen wenden können sowie unabhängige wissenschaftliche Studien über verfassungsfeindliche Einstellungen.

Allerdings haben wir im Vorfeld schon mehrmals gesagt, dass wir am liebsten mit der SPD koalieren würden.