Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 523 Fragen beantwortet
Frage von Marius K. •

Frage an Annalena Baerbock von Marius K. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Sehr geehrte Frau Baerbock,

die Grünen und Sie stehen aus meiner Sicht für Transparenz. Wie stehen Sie dazu, dass Bundestagsabgeordnete und Minister genauere Angaben zu ihren Verdiensten auch vor dem Mandat machen sollten? Ich persönlich könnte mir zumindest vorstellen, dass jemand mit einem Jahreseinkommen über 100.000 Euro im Jahr anders Politik macht, als jemand, der sein Studium mit einem Job gerade so finanzieren kann. Hätten Sie vielleicht auch Lust selbst als Beispiel voranzugehen und vielleicht etwas darüber zu sagen, wie Sie selbst vor dem Bundestagsmandat Geld verdient haben?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kühn,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Details zur Vita finden Sie hier: https://annalena-baerbock.de/wp-content/uploads/2021/06/CV_deutsch_2021_06.pdf

Beste Grüße
Team Annalena Baerbock