Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 537 Fragen beantwortet
Frage von Andreas S. •

Frage an Annalena Baerbock von Andreas S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Frau Baerbock, wie hoch sind Ihre jaehrlichen Nebeneinkuenfte in 2020 gewesen - inklusive Einkuenfte fuer Talkshow-Auftritte?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schumacher,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Frau Baerbock hatte keine weiteren Einkünfte aus Nebentätigkeiten. Ihren Anzeigepflichten gegenüber dem Präsidenten des Deutschen Bundestages entsprechend den Verhaltensregeln für die Mitglieder des Deutschen Bundestages ist sie vollumfänglich nachgekommen.

Für Talkshows erhält Frau Baerbock grundsätzlich keine finanzielle Entschädigung.

Alle Informationen finden Sie auch hier: https://www.annalena-baerbock.de/transparenz/

Mit besten Grüßen

Team Annalena Baerbock