Sehr geehrte Frau Wirsing, wie wollen sie dafür sorgen daß das sich die Partei von unten entwickelt, demokratisch so wie es sein muss und nicht von Wagenknechts gnaden?
Sehr geehrte Frau Wirsing, wie wollen sie dafür sorgen daß das sich die Partei von unten entwickelt, demokratisch so wie es sein muss und nicht von Wagenknechts gnaden. MfG

Sehr geehrter Herr K.,
haben Sie vielen Dank für Ihre Frage und die offene Ansprache. Ich teile Ihre Erwartung, dass sich unsere Partei von unten entwickelt – demokratisch, lebendig und getragen von den Mitgliedern. Genau das ist unser Anspruch.
Wir wollen, dass sich unsere Strukturen nicht um einzelne Personen, sondern um die Themen und Anliegen der Menschen vor Ort aufbauen. Das bedeutet: starke Basisorganisationen, offene Diskussionen, transparente Entscheidungsprozesse und die Möglichkeit, dass sich jedes Mitglied aktiv einbringen kann.
Sahra Wagenknecht hat die Partei ins Leben gerufen, aber die Zukunft der Partei hängt davon ab, dass wir gemeinsam Verantwortung übernehmen. Wir alle – von der Basis bis zur Spitze – tragen dazu bei, dass BSW eine Mitmachpartei wird und bleibt.
Mir ist es ein großes Anliegen, dass wir zuhören, unterschiedliche Stimmen einbeziehen und Entscheidungen demokratisch fällen. Denn nur so wird unsere Partei dauerhaft glaubwürdig und erfolgreich sein.