Portrait von Anke Rehlinger
Anke Rehlinger
SPD
83 %
38 / 46 Fragen beantwortet
Frage von Petra H. •

Woher wird das Wasser kommen,welches Wolfspeed im Ensdorf zur Chipfabrikation benötigt?

Diese Frage habe ich bereits im April gestellt und bis jetzt (August),keine Antwort erhalten.Dies finde ich jämmerlich.Wann darf ich mit einer Antwort rechnen oder ist dies ein weiteres Geheimnis?

Portrait von Anke Rehlinger
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau H.,

das Thema Wasserverbrauch der Wolfspeed-Fabrik ist Teil des laufenden Planungsprozesses.

Zurzeit finden Gespräche bezüglich eines Wasser-Konzeptes statt. Welche Einsatzvariante zum Zuge kommt, wird zum gegebenen Zeitpunkt seitens der Landesregierung bekannt gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Anke Rehlinger
Anke Rehlinger
SPD