Anke Rehlinger
SPD
Frage von Jonas H. •

Warum setzen Regierungen nicht konsequent die Rahmenbedingungen, die die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen beenden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

die Lebensgrundlagen der saarländischen Bevölkerung umfassen eine Vielzahl verschiedener Schutzgüter und Ziele, die auch gelegentlich in einem Interessenswiderstreit stehen. Die saarländische Landesregierung ist daher bemüht langfristig alle Voraussetzungen zu schützen und zu erhalten, die wir für ein gutes Leben benötigen. Deshalb setzen wir uns beispielsweise sowohl für den Erhalt von Arbeitsplätzen, als auch für den Schutz unseres Klimas ein.