Anke Rehlinger
SPD
Frage von Susanne N. •

Kann es sein, dass Bürgernähe per Abgeordnetenwatch Ihnen nur zu Wahlkampfzeiten wichtig war?

Seit April d. J. , also kurz nach Ihrer Wahl zur Ministerpräsidentin, haben Sie keine einzige Frage eines Bürgers mehr beantwortet. In der Zeit des Wahlkampfes waren Sie dahingegen sehr aktiv in der Kommunikation mit den Bürgern. Haben Sie Abgeordnetenwatch aus rein strategischen Gründen genutzt, um Bürgernähe und ein offenes Ohr für die Sorgen und Fragen von Bürgern lediglich zu demonstrieren?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau N.,

ich nehme mir gerne regelmäßig Zeit, um mich den Zuschriften saarländischer Bürgerinnen und Bürger anzunehmen.

In den letzten Monaten lag jedoch zeitlich der Fokus auf der Übernahme der Amtsgeschäfte. Seitdem wurden aus der Staatskanzlei bereits knapp 1000 Bürgerinnen- und Bürgeranfragen beantwortet. Dies ist mir sehr wichtig. Auch hier auf abgeordnetenwatch werde ich weiterhin allen Fragenden Rede und Antwort stehen.

Ich bitte um Verständnis für etwaige Verzögerungen.