Fragen und Antworten

Über Anja Mayer

Ausgeübte Tätigkeit
Landesvorsitzende
Berufliche Qualifikation
Arzthelferin
Wohnort
Potsdam
Geburtsjahr
1979

Anja Mayer schreibt über sich selbst:

Portrait von Anja Mayer

Mein Name ist Anja Mayer, ich bin 41 Jahre alt und habe einen 9jährigen Sohn. Nach einer Ausbildung zur Arzthelferin in einer Landarztpraxis habe ich zunächst in diesem Beruf gearbeitet. 2002 habe ich mich entschlossen, mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg zu machen. Das war für mich eine große Sache, da ich aus einer Arbeiterfamilie stamme und dies nicht selbstverständlich war. Nach einigen Umwegen landete ich in der Politik, da ich unser Gesundheitssystem grundlegend verändern und für eine gerechte Gesellschaft kämpfen will. Seit 2018 bin ich Landesvorsitzende der LINKEN Brandenburg.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Prignitz - Ostprignitz-Ruppin - Havelland I
Wahlkreisergebnis
9,00 %
Erhaltene Personenstimmen
10845
Wahlliste
Landesliste Brandenburg
Listenposition
3