Anja Liebert
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Udo S. •

Warum sind Sie auf Wahlplakaten nicht present?

Sie bewerben sich um ein Direktmandat im Wahlkreis Wuppertal I. Ich habe aber bisher kein Wahlplakat mit einem Bild von Ihnen oder Ihrem Namen in meiner Wohngegend (Elberfeld) gesehen. Meinen Sie nicht, dass das Ihre Chancen minimiert?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Stifter, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Für die Grünen gibt es immer eine Mischung aus Plakaten mit inhaltlichen Themen und Plakaten mit den Kandidierenden, daher bin ich nicht auf jedem grünen Plakat zu sehen. In Elberfeld gibt es sogar Großplakate mit meinem Gesicht, z.B. direkt am Döppersberg (unterhalb des Hotels) und auf der B7 (Höhe Ohligsmühle und Kluse). Wo genau in den Stadtteilen die Plakate aufgehängt werden, das entscheiden bei uns die Stadtteilgruppen, die ehrenamtlich die Plakate anbringen. Gerne können Sie mich auch direkt treffen, unter www.gruene-wuppertal.de unter Termine erhalten Sie dazu weitere Informationen.

Herzliche Grüße Anja Liebert