Angelika Hagedorn
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Hagedorn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sobini M. •

Frage an Angelika Hagedorn von Sobini M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau hagedorn tut Deutschland genug fuer integration von ausladender?

Antwort von
ÖDP

Liebe Frau M.,
vielen Dank für Ihre Frage! Ob Deutschland genug für die Integration von Ausländern tut, das ist eine gute und auch schwierige Frage. Es gibt den wunderbaren Satz: alle Menschen sind Ausländer, fast überall. Wir hier in Münster sind sehr verwöhnt, ich denke, Münster tut eine ganze Menge für die Integration von Ausländern.Aber es gibt in Deutschland auch Stadtteile wie Duisburg- Marxloh oder Nordstadt von Dortmund, wo die Integration nicht gelungen ist. Hier sind die Politiker herausgefordert, dass keine Parallelgesellschaften entstehen.Ich kann sehr gut verstehen, wenn jeder auch seine Kultur leben möchte. Aber es sollte auch immer eine Aufgeschlossenheit für Deutschland geben.
Mit freundlichen Grüßen

Angelika Hagedorn