Andrew Ullmann
FDP
Frage von Sebastian S. •

Werden Sie Ihr Wahlversprechen bezüglich Cannabis halten?

Sehr geehrter Herr Ullmann,

unter anderem Ihre Partei hat sicherlich viele Wähler mit dem Wahlversprechen bezüglich der Freigabe von Cannabis gewonnen. Nun sagen Sie der Funke Mediengruppe zum Thema Cannabisfreigabe, dass der Kampf gegen die Corona Pandemie Priorität hat. Nun meine Frage: Warum werden so kurz nach der Wahl schon wieder Ausreden für das Thema Cannabis gefunden bzw. wie wird hier nun weiter verfahren? Es kann ja nicht sein, dass eine komplette Regierung nur mit einem Thema zu tun hat und, dass nun das Thema Cannabisfreigabe wieder auf die lange Bank geschoben wird, vor allem wenn man bedenkt, dass die Pandemie sicherlich noch das ein oder andere Jahr unser Begleiter sein wird.

Vielen Dank und alles Gute

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

dass die Pandemie zurzeit Vorrang hat, heißt nicht, dass die anderen Themen, die wir im Koalitionsvertrag vereinbart haben, auf die lange Bank geschoben werden. Wir werden uns an die Versprechen im Wahlkampf und im Koalitionsvertrag halten.

Mit den besten Grüßen

Andrew Ullmann