Andreas Schalk
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Dominik N. •

Mit welchen relevanten Themen möchten Sie persönlich Akzente im bayerischen Landtag setzen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr N.,

der Bayerische Landtag befasst sich mit einer Vielzahl an Themen und Themenbereichen. Bei vielen dieser Themen bringe ich mich ein. Als Vorsitzender des Parlamentskreises Mittelstand der CSU-Landtagsfraktion liegt mir beispielsweise unsere mittelständische Wirtschaft sehr am Herzen. Hier gibt es viel politischen Gestaltungsbedarf. Alleine unter dem Stichwort "Bürokratieabbau" ist hier vieles zu finden. Auch darf ich im Ausschuss für Wissenschaft und Kunst mitarbeiten. Dieser Ausschuss ist stark an der Gestaltung unserer Hochschullandschaft beteiligt. Das Medizinstudienplätze, Hightech-Förderung und viele weiteres. Und schlussendlich ist es die Aufgabe eines jeden Landtagsabgeordneten, die besonderen regionalen Themen seines Stimmkreises kraftvoll in München zu vertreten.

Da ich davon ausgehe, dass jede Antwort von mir eine Nachfrage oder eine neue Frage Ihrerseits auslöst und dieser schriftliche Weg für einen ausführlicheren Austausch sicherlich nicht der geeignetste ist, biete ich Ihnen gerne ein persönliches Gespräch an, bei dem wir dann auch ausführlich alle Ihre Fragen und Anliegen besprechen können. Politik lebt schließlich vom persönlichen Austausch und vom Dialog.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mein Angebot annehmen. Im folgenden Link können Sie die Kontaktdaten zu meinem Bürgerbüro ersehen. Vereinbaren Sie dort gerne einen Gesprächstermin.

Andreas Schalk, MdL - - Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schalk