Foto zeigt den Politiker Andreas Rimkus
Andreas Rimkus
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Anna Carolina P. •

Hallo, ich bin Schülerin der 8a. Meine Frage: Wie stehen sie im Alltag zum Umweltschutz?

Sehr geehrter Herr Rimkus, denken sie, die Natur ist wichtig für die Nächste Generation?

Foto zeigt den Politiker Andreas Rimkus
Antwort von
SPD

Liebe Anna, vielen Dank für Ihre Frage.

Für mich sind Klima, Natur- und Umweltschutz sehr wichtige Themen, mit denen ich mich intensiv als Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie beschäftige. Den Klimawandel zu stoppen, ist eine Menschheitsaufgabe. Klimaschutz verlangt uns allen etwas ab, aber niemand darf überfordert werden, sonst wollen die Menschen nicht mit machen und es müssen alle mitmachen, damit wir den Klimawandel stoppen können.

Wir haben nur eine Erde und die nächsten Jahre sind entscheidend dafür, wie wir weiter auf dieser Erde leben werden. Vor allem wie die kommende Generation auf dieser Erde leben werden.

Ich finde es super, dass Sie sich schon in der 8. Klasse mit so wichtigen Themen beschäftigen. Vielleicht geht die nächste Klassenfahrt ja nach Berlin, dann könnt ihr mich gerne im Bundestag besuchen kommen und ich beantworte euch alle Fragen die euch jungen engagierten Menschen interessieren.

Auf der Seite des Deutschen Bundestags könnt ihr euch über das Besucherangebot informieren: https://www.bundestag.de/besuche/fuehrung/besuchaufeinladungeinesabgeordneten

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten und wünsche dir eine gute Woche und viel Erfolg weiterhin in der Schule.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Rimkus