Andreas Otti
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Otti zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco M. •

Frage an Andreas Otti von Marco M. bezüglich Finanzen

Kann der Spitzensteuersatz nach oben gestuft werden ?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr M.,

der Mittelstand ist zwingend durch entsprechende Maßnahmen steuerlich so zu entlasten, dass de facto eine nicht nur kosmetische Verbesserung der Lage vollzogen werden kann. Jede Erhöhung des Spitzensteuersatzes ist gleichwohl immer durch ein angemessenes "Steuerverwendungsverhalten" des Staates dezidiert zu begründen. Da viele Bürger und Bürgerinnen bereits den höchsten Spitzensteuersatz zahlen, ist es nur zu verständlich, dass der Staat in der Erklärungs- und Nachweispflicht ist, warum eine Steuererhöhung notwendig sei. Grundsätzlich müssen die Steuersätze aber drastisch gesenkt werden, um auch den Staat zur "Ausgabendisziplin" anzuhalten. Steuererhöhungen zur Finanzierung von großen "Umverteilungen" lehne ich ab. Höhere Steuerbelastungen zur Stärkung der nationalen Belange Deutschland stimme ich zu, hierzu gehört auch die Stärkung der Sozialstaatlichkeit zur Unterstützung wirklich bedürftiger deutscher Staatsbürger und Staatsbürgerinnen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Otti