Andreas Lenz
CSU
Frage von Guido S. •

Wo sehen Sie die Gefahr einer Überlastung des Gesundheitswesens, was letztes Jahr schon nicht zutraf ( siehe DIVI-Skandal), bei einer Corona-Impfquote von ca 60% in der BRD? Hilft die Impfung nicht?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Die Impfung zeigt große Wirkung und der sehr geringe Inzidenzwerte von geimpften Personen gibt der Impfstrategie recht. In Bezug auf das Gesundheitswesen bin ich der Meinung, dass uns die beschlossenen Maßnahmen vor einer Überlastung des Gesundheitssystems bewahrt haben.

Ich bin aber auch davon überzeugt, dass die Lösung vom Inzidenzwert nun richtig ist - ich habe das auch schon seit einiger Zeit so gefordert. Wir müssen schrittweise zu mehr Normalität zurückkehren und hier hilft uns ein Blick auf die Intensivplatzbelegung eindeutig weiter.

So viel in aller Kürze.

Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit an mich wenden, gerne auch direkt via: andreas.lenz@bundestag.de

Freundliche Grüße

Andreas Lenz