Andreas Kugler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Kugler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael D. •

Frage an Andreas Kugler von Michael D. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Kugler,

welche Meinung haben Sie zu dem CETA Abkommen, würden Sie es, so wie es sich heute darstellt, annehmen oder ablehnen?

Mit freundlichen Grüßen
M. D.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Bei CETA handelt es sich ja um ein kanadisch-europäisches Freihandelsabkommen, über dessen Annahme, je nach Rechtsauffassung, entweder noch die Bundesebene oder die EU-Ebene entscheiden müssen. Aus diesem Grund bin ich in meiner Tätigkeit als Abgeordneter hiermit politisch nicht befasst und habe meine Informationen hierzu aus der Presse.

Ich persönlich habe durchaus gewisse Bedenken und sehe in den Abkommen schwierige Punkte. Aus diesem Grund würde ich es aktuell eher Ablehnen, habe mir aber bis jetzt keine abschließende Meinung gebildet.

Herzliche Grüße,
Ihr Andreas Kugler