Portrait von Andreas Hofmeister
Andreas Hofmeister
CDU
0 %
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Sebastian P. •

Familien mit zwei erwerbstätigen Elternteilen würde es helfen, wenn die KiTa Plätze dem Modell Kindergarten folgen. 6 Stunden kostenfreie Betreuung. Gibt es im Kreis Konkretes dazu?

Sehr geehrter Herr Hofmeister,
mit ca 500 EUR Betreuungskosten im Monat für einen KiTa Platz ist immer die Überlegung da, lohnt sich eine Rückkehr in den Job aus der Elternzeit? Mich stört es, dass es Familien so schwer gemacht wird Arbeit und Familie zu kombinieren. Gleichzeitig werden Gelder für Themen und Projekte aufgewendet die deutlich weniger Nutzen für die Gesellschaft (Arbeitnehmer und Arbeitgeber ) ausgegeben.
Eine finanzielle Entlastung für Eltern sehe ich als Invest in die aktuelle Generation (ein Steuerzahler mehr, mehr Arbeitskräfte für den Arbeitsmarkt) sowie in die kommende Generation (Anreiz zur Familiengründung…)
Was spricht dagegen, bzw. was ist Anderes so hoch priorisiert, dass es in unserem Landkreis immer noch keine Entlastung gibt?

Einen guten Start in den Tag und freundliche Grüße
Sebastian P.

Portrait von Andreas Hofmeister
Antwort ausstehend von Andreas Hofmeister
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Andreas Hofmeister
Andreas Hofmeister
CDU