Andreas Dressel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Dressel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Chirsten und Jan L. •

Frage an Andreas Dressel von Chirsten und Jan L. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Dr. Dressel,

seit dem 6.6. 2002 haben wir das Flurstück 1070 ca. 10.431 m², Heiddieck in Bergstedt gepachtet. Diese Fläche nutzen wir als Ponyweide und kümmern uns selbstständig um den Naturerhalt wie z.B. um die Lohbek und die Knicks. Jetzt wurde uns die Fläche zum 31.12.2007 gekündigt, mit der Begründung, die Fläche soll der Nutzung als Waldfläche zugeführt werden. Es ist für uns unverständlich, das hier ein bereits intaktes Landschaftsschutzgebiet zerstört werden soll. Es ist eine Vielfalt an Flora und Fauna vorhanden und unsere Ponies integrieren sich hier vollkommen . Für die Kinder ist es ein Paradies, wo ihnen auch die Natur nahe gebracht wird. Dieses würde bei einer Aufforstung und dem Verlust dieses Flurstücks vollkommen verloren gehen.

Wir möchten Sie daher bitten, uns Hilfestellung zu geben um dieses Kleinod weiterhin zu erhalten. Sie sind herzlich gerne eingeladen sich selbst von unserem kleinen Paradies ein Bild zu machen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen
Chirsten und Jan Litzenhoff

Antwort von
SPD

Sehr geehrtes Ehepaar Litzenhoff,

vielen Dank für Ihre Mail mit Ihrem wichtigen Anliegen.

Ich werde mich kurzfristig mit unseren Kommunalpolitikern aus dem Ortsausschuss in Verbindung setzen, damit man sich der Thematik annimmt. Vielleicht können Sie mir an meine Mailadresse andreas.dressel@spd-fraktion-hamburg.de Ihre Kontaktdaten direkt mailen. Dann können wir direkt kommunizieren. Und gerne komme ich auf einen Ortstermin vorbei.

Beste Grüße
Ihr
Dr. Andreas Dressel MdHB