Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton B. •

Frage an Andrea Nahles von Anton B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

als SPD-Chefverhandlerin neben Karl-Josef Laumann (CDU) und Stephan Stracke (CSU) in der GroKo-Arbeitsgruppe Arbeit, Soziales und Rente würde ich gerne von Ihnen wissen:

Kennen sie die Probleme im Zusammenhang mit der „gesetzlichen Krankengeld-Falle“ (GKV-VSG, ab 23.07.2015) und werden Sie sich in den GroKo-Verhandlungen dagegen engagieren?

Mit freundlichen Grüßen
A. B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

bitte haben Sie Verständnis, dass ich mich vor Abschluss der Koalitionsverhandlungen nicht öffentlich im Detail äußern werde. Unsere Schwerpunkte haben wir bereits öffentlich diskutiert und diese sind online nachlesbar.

Beste Grüße
Andrea Nahles