Frage von Anneke S. • 09.04.2022
Sie lehnten die Impfpflicht gegen SARS-CoV-2 ab. Was werden Sie tun, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern? Wie werden Sie vulnerable Mitmenschen schützen, alte, immungeschwächte?
Weitere Fragen an Alexander Ulrich
Frage von Christian Z. • 19.02.2025

Antwort von Alexander Ulrich BSW • 21.02.2025
Im Cum Ex-Skandal um die Warburg Bank sind noch viele Fragen offen.
Frage von Samy H. • 15.02.2025

Antwort von Alexander Ulrich BSW • 18.02.2025
Gerade als kleine Gruppe mit nur zehn Abgeordneten ist es für uns wichtig, unsere Kräfte gezielt einzusetzen.
Frage von Carsten M. • 10.02.2025

Antwort von Alexander Ulrich BSW • 12.02.2025
Sexuelle Bildung ist wichtig, weil sie Kindern hilft, sich selbst zu verstehen, Grenzen zu erkennen und respektvoll mit anderen umzugehen. Das stärkt sie in ihrer persönlichen Entwicklung und schützt sie vor Übergriffen. Wer dies pauschal als „Indoktrination“ oder „Umerziehung“ diffamiert, schadet letztlich den Kindern selbst.
Frage von Reinhard G. • 07.02.2025

Antwort von Alexander Ulrich BSW • 07.02.2025
Wir stellen uns als Partei gegen die aberwitzigen Forderungen Trumps, der erwartet 5% des BIP für Rüstung auszugeben. Wir gehen aber noch weiter und kritisieren das 2%-Ziel der Nato.