image Alexander Spies
Alexander Spies
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Spies zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriele W. •

Frage an Alexander Spies von Gabriele W. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Spies,

sind Sie mit der kürzlich eingeführten Ehe für alle zufrieden? Sind damit endlich die Probleme aller LSBTI-Menschen gelöst?

MfG
G. W.

image Alexander Spies
Antwort von
PIRATEN

Liebe Frau W.,

ich begrüße die Einführung der "Ehe für alle" ausdrücklich. Damit sind aber noch lange nicht alle Forderungen der Piratenpartei umgesetzt.

Die Politik muss der Vielfalt der Lebensentwürfe gerecht werden und eine wirklich freie Entscheidung für die individuell gewünschte Form des Zusammenlebens ermöglichen. Eine ausschließlich historisch begründete Bevorzugung ausgewählter Familienmodelle lehnen die PIRATEN ab. Wir setzen uns für die vollständige rechtliche Gleichstellung sämtlicher Lebensgemeinschaften ein.

Es ist mir auch wichtig, um gesellschaftliche Akzeptanz für die Vielfalt der Lebensentwürfe zu werben.

Viele Grüße,
Alexander Spies