Alexander Hold
FREIE WÄHLER
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Christian H. •

Sehr geehrter Herr Hold, Wie bewerten Sie die Unterstützung von Andreas Jurca, Ulrich Singer und Elena Roon bei illegitimen Wahlen in Russland gemäß demokratischen Prinzipien?

Sehr geehrter Herr Hold,
Angesichts von Berichten über Andreas Jurca, Ulrich Singer und Elena Roon, die an zweifelhaften Wahlen in Russland teilnehmen: Inwieweit sollte das Verhalten dieser Abgeordneten, die demokratische Prinzipien unterstützen sollen, geprüft und sanktioniert werden? Sind Maßnahmen zur Gewährleistung der Integrität und Rechtmäßigkeit ihres politischen Engagements erforderlich?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Die genannten Abgeordneten erweisen sich durch ihre Reise nach Russland erneut als fünfte Kolonne Moskaus und dienen damit dem Aggressor Putin als Feigenblättchen für eine Wahl, die nur eine Farce ist.
Die AfD-Abgeordneten haben sich durch diese Aktion erneut demaskiert.
Wir sollten künftig noch genauer hinsehen, wie und in welchem Ausmaß im Gegenzug Russland oder Strohmänner Russlands die AfD oder direkt die drei Abgeordneten unterstützen.
Die freie Ausübung des Mandates ist andererseits ein hohes Gut. Solange sich die AfD-Abgeordneten sich durch die Aktion nicht strafbar machen (wofür im Moment nichts spricht), sehe ich keinen Ansatz für staatliche Sanktionen.