Portrait von Alexander Graf Lambsdorff
Alexander Graf Lambsdorff
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Graf Lambsdorff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander S. •

Wie setzen Sie sich in diesem Moment für den Schutz der Frauen und Mädchen in Afghanistan ein, die von Vergewaltigung und Mord bedroht sind?

Sehr geehrter Herr Graf Lambsdorff,
mein Name ist Alexander Sehan. Ich bin stolzer und gebürtiger Rheinländer. Dieser Stolz begründet sich insbesondere auf die rheinländische Tradition GEMEINSAM eine lebensbejahende und weltoffene Kultur zu leben. Mein Opa war Gastarbeiter der ersten Stunde, wenn ich durch die Straßen Kölns laufe sehe ich Brüder und Schwestern jeder Kultur und Religion. Deutschland und alle Beteiligten NATO-Mitglieder haben eine historische Verantwortung in Afghanistan. Diese Verantwortung nicht wahrzunehmen, einen dilettantischen Abzug durchzuziehen und sich nicht mit den Menschen in Afghanistan zu solidarisieren, die gerade getötet und vergewaltigt werden, ist unerträglich. Dieser Zustand widerspricht meiner heimischen Kultur in der ich hier ins unserem schönen Rheinland groß geworden bin. Was tun SIE explizit gegen diesen Horror?

Portrait von Alexander Graf Lambsdorff
Antwort ausstehend von Alexander Graf Lambsdorff
FDP