Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Christoph G. •

Warum wird die Gesellschaft durch einen Impfzwang gespalten und Ungeimpfte so sehr gegängelt und als unsolidarisch beschimpft ?

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

auch als mehrfach Geimpfter stelle ich mir diese Fragen. Im Herbst habe ich mich sicherer bei einem Treffen mit einem aktuell negativ Getesteten, als einem vor 5 Monate Geimpften gefühlt. Die Ausbrüche bei 2G-Partys in Münster sind bekannt. Lt. offiziellen RKI-Wochenbericht gibt es 50-60 Tsd Impfdurchbrüche mit hoher unbekannter, weil ungetesteter Dunkelziffer. Ein nach 23 Monaten Ungeimpfter muss sich doch bislang regelkonform und solidarisch verhalten haben, hat bislang noch niemanden angesteckt, keinen Todesfall/keine Hospitalisierung verursacht. Er wird aber als unsolidarisch beschimpft und soll lt. Ihrem Parteifreund Holetschek einen höheren GKV-Beitrag bezahlen. Demgegenüber habe ich keine Schelte gegenüber einem Altenpfleger gehört, der sich in Ischgl oder in der Disko angesteckt hat und Todesfälle verursacht hat. Ihm wird nicht mal der Pflegebonus gestrichen. Das ist grotesk. Die Impfstoffe sind nicht für Delta/Omikron entwickelt und kürzer wirksam

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage. Zum Thema Impfpflicht darf ich auf meine Antwort an anderer Stelle verweisen: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/alexander-dobrindt/fragen-antworten/erfuellt-es-sie-als-politiker-einer-mitte-rechts-partei-nicht-mit-sorge-dass-die-moegl-impfpflicht-in-d

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt