Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Dominik P. •

Sehr geehrter Herr Dobrindt, warum verhängt die Bundesregierung kein vollständiges Handelsembargo gegen Russland und Weißrussland?

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

dieses Embargo würde Russland hart treffen. Es wird Zeit Farbe zu bekennen und die Ukraine mehr zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik P.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage. Welche Sanktionen wir in der CSU im Deutschen Bundestag für notwendig erachten und wo wir die Bundesregierung dabei unterstützen, habe ich in meiner Rede im Bundestag am 27.2.2022 deutlich gemacht. Sie finden meine Stellungnahme zum völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Wladimir Putins auf die Ukraine hier (ab 1367): https://dserver.bundestag.de/btp/20/20019.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt