Profilbild Agnes Becker
Agnes Becker
ÖDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Agnes Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bianca E. •

Frage an Agnes Becker von Bianca E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Frau Becker,

ich wende mich an sie um einige Informationen zu bekommen beziehungsweise weiterführende Quellen und dort Informationen zu bekommen: Ich möchte wissen wie man ein als Bürger den Staat dazu zwingen kann die Pariser Klimaziele einzuhalten.

Auf den ersten Blick erscheint mir ein Volksbegehren sinnvoll, allerdings wundere ich mich, warum das bisher noch nicht schon initiiert wurde. Ich würde mich daher sehr freuen wenn Sie mir Informationen beziehungsweise weiterführende Quellen zum operativen Initiieren eines Volksbegehrens nennen könnten so dass ich mich hier einlesen kann bzw - sofern sinnvoll - dies (mit) iniitieren kann.

Ich selbst habe keine politische Erfahrung aber leite grosse Teams und Abteilungen in einem internationalen Konzern und könnte diese Erfahrung einbringen.

Wenn ein Telefonat einfacher ist für Sie dann gerne auch dies.

Herzlichen dank und Zudem danke noch mal für Ihren Wahnsinnseinsatz zum Artenschutz.

Viele Grüsse B.

Profilbild Agnes Becker
Antwort ausstehend von Agnes Becker
ÖDP