Antwort 23.06.2020 von Dorothee Martin SPD
(...) Zum einen sehe ich die Möglichkeiten der gezielten Strafverfolgung. Zum anderen ist eine automatische Gesichtserkennung im öffentlichen Raum eben auch zu überlisten. (...)
(...) Zum einen sehe ich die Möglichkeiten der gezielten Strafverfolgung. Zum anderen ist eine automatische Gesichtserkennung im öffentlichen Raum eben auch zu überlisten. (...)
(...) Die Pandemie stellt derzeit unser Land und die ganze Welt vor eine nie dagewesene Herausforderung (...)
(...) Unter Abwägung von verschiedenen Argumenten hat sich die Bundesregierung darauf verständigt, nunmehr einen dezentralen Ansatz zu verfolgen. (...)
grundsätzlich begrüße ich eine Tracking-App. Sie ist beispielsweise in Südkorea sehr erfolgreich zum Einsatz gekommen. Es ist ansonsten praktisch nicht möglich, im Detail zurückzuverfolgen, wen man in den zurückliegenden Tagen getroffen hat bzw. in wessen Nähe man im öffentlichen Raum gekommen ist.