Antwort 03.09.2017 von Jens-Eberhard Jahn ÖDP
(...) 2. Ich habe überhaupt nicht gegen E-Mobilität, sofern der Strom aus erneuerbaren Energieträgern kommt. Allerdings frage ich mich, ob eshier besonderer Förderung bedarf. (...)
(...) 2. Ich habe überhaupt nicht gegen E-Mobilität, sofern der Strom aus erneuerbaren Energieträgern kommt. Allerdings frage ich mich, ob eshier besonderer Förderung bedarf. (...)
(...) Durch die marktwirtschaftliche Umgestaltung des Fördersystems sind die Ausbaukosten für Wind auf hoher See, Wind an Land und für Photovoltaikanlagen drastisch gesunken. Auch moderne Stromspeichertechnologien sind für den Erfolg der Energiewende von großer Bedeutung. Unsere Anstrengungen bei der Forschung und bei der Förderung setzen wir fort. (...)