Carolina Trautner

| Abgeordnete Bayern
Carolina Trautner
Frage stellen
Jahrgang
1961
Wohnort
Stadtbergen
Berufliche Qualifikation
Apothekerin
Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Staatssekretärin für Familie, Arbeit und Soziales
Stimmkreis

Stimmkreis 705: Augsburg-Land-Süd

Stimmkreisergebnis: 39,9 % (eingezogen über den Stimmkreis)

Wahlkreisliste
Schwaben, Platz 2
Parlament
Bayern
Alle Fragen in der Übersicht
# Soziales 8Feb2019

(...) Markus Söder statt: https://www.stmas.bayern.de/aktuelle-meldungen/pm1902-051.php Ihr Ministerium hat anlässlich des 100-jährigen Jubiläums sowohl eine Festschrift als auch einen Film veröffentlicht, in dem die Geschichte des bayerischen Sozialministeriums chronologisch erläutert wird. Leider wird der erste bayerische Sozialminister, Hans Unterleitner (USPD), weder in der Festschrift ( https://www.stmas.bayern.de/imperia/md/content/stmas/stmas_inet/chronik_... ) noch im diesbezüglichen Film ( https://www.youtube.com/watch?time_continue=19&v=GAEfxi_AsFA ) namentlich erwähnt. (...)

Von: Thvqb Ynatrafgüpx

Antwort von Carolina Trautner
CSU

(...) Das damalige Staatsministerium für Soziale Fürsorge wurde 1928 vorübergehend aufgelöst. Da die Grundlagen der heutigen Familien-, Arbeits- und Sozialpolitik erst ab 1945 gelegt wurden, haben wir uns dafür entschieden, in der Chronik die Reihe der Ministerinnen und Minister mit Herrn Albert Roßhaupter (SPD) beginnen zu lassen. (...)

(...) Deutschlandweit und in Bayern werden ja aktuell nur öffentlich zugängliche Ladepunkte gefördert. (...)

Von: Yhgm Zvpunryfra

Antwort von Carolina Trautner
CSU

(...) Der Ausbau der Elektromobilität ist uns ein wichtiges Anliegen und hat deshalb im Koalitionsvertrag Berücksichtigung gefunden: (...)

%
2 von insgesamt
2 Fragen beantwortet
5 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.