Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Portrait von Harald Weinberg
Antwort 11.08.2008 von Harald Weinberg Die Linke

(...) Damit die Bildungschancen FÜR ALLE Kinder hergestellt werden. Bisher ist es so, dass viel für die Erfolgreichen und Reichen und wenig für die anderen getan wird. Bisher ist es so, dass ganze Regionen von der wirtschaftlichen Entwicklung abgehängt worden sind, z.B. der Nordosten Bayerns. (...)

Portrait von Angelika Weikert
Antwort 12.08.2008 von Angelika Weikert SPD

(...) Mir persönlich und der SPD im Allgemeinen ist wichtig, dass es auch in Zukunft flächendeckend Apotheken gibt. Für mich sind die Apotheker und Apothekerinnen wichtige Berater in gesundheitlichen Fragen für die Menschen vor Ort. (...)

Portrait von Frank Knapp
Antwort 11.08.2008 von Frank Knapp FDP

(...) Dazu kenne ich die Abgeordnete zuwenig, um mir ein fundiertes Urteil zu erlauben. Spontan fällt mir lediglich auf, dass Frau Bender sehr zugespitzt kommuniziert, viel kritisiert, aber nicht sagt, was sie stattdessen gerne hätte. Aber das ist mir vielleicht nur entgangen. (...)

Portrait von Hermann Imhof
Antwort 18.09.2008 von Hermann Imhof CSU

(...) Für mich kann eine sichere Versorgung der Patienten mit Medikamenten gerade in einem Flächenland wie Bayern nur durch ein dichte Netz von Präsenzapotheken geleistet werden - niemand sonst gewährleistet zum Beispiel einen 24-Stunden-Bereitschaftsdienst. Auch können nur die Apotheken eine gute Beratung der Patienten sicherstellen. (...)

Antwort 11.08.2008 von Hartmut Beck FREIE WÄHLER

(...) Was Ihre Fragen betrifft, so kann ich sie wie folgt beantworten: ad 1 Die Politik seit 2003 in Bayern ist eine einzige Kette von Pannen und Pleiten. Ich darf nur an das G8, an das Geziehe um das Rauchverbot, den Transrapid, das Büchergeld etc.erinnern! (...)

Portrait von Hermann Scheer
Antwort 12.08.2008 von Hermann Scheer SPD

(...) die größte "Wahllüge" wäre, auf den möglichen und versprochenen Politikwechsel zu verzichten. Wenn Herr Koch und die FDP nun die "Jamaika-Koalition" anstreben: Ist das keine "Wahllüge"? (...)