Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) ich gehöre, wie übrigens die gesamte SPD-Stadtratsfraktion,zu den Befürwortern eines Weinberges, und dies aus mehreren Gründen: Zunächst einmal finde ich die Idee, eine alte Tradition wieder aufleben zu lassen, sehr gut. Die Wiese ist, wie aktuelle Ausgrabungen zeigen, terrassenförmig angelegt und hat bis ins 19. (...)
(...) Die Lösung liegt in der Verbindung zwischen Ökologie und Ökonomie. Es müssen Konzepte umgesetzt werden, bei denen die Kommunen wieder Herr über Energie und Netze sind und bei denen der einzelne Bürger sowohl als Energielieferant als auch als Energieverbraucher und insgesamt v.a. (...)
(...) Zu 2.: Für einen staatlichen Zuschuss auf den Dieselpreis sehe ich nicht nur keinen finanziellen Spielraum. Eine solche Maßnahme wäre auch völlig wirkungslos. (...)

(...) Bereits im Kommunalwahlkampf habe ich mich mit der Initiative unterschiedlicher Regionalpolitiker und Aktivisten des Bund Naturschutz auseinandergesetzt, die fordern, dass Teile des Naturparks Steigerwald zum Nationalpark ausgewiesen werden. Davon wären Bereiche des Landkreises zwischen Ebrach, Eltmann und Gerolzhofen betroffen. (...)