(...) auf Ihre Frage gibt es mehrere Antworten: Kurzfristig würde es den Hauptschulen schon helfen, wenn man ihnen nicht immer mehr Lehrer wegenehmen würde, sondern die aufgrund der sinkenden Schülerzahlen möglichen Spielräume nutzt, um kleinere Klassen zu bilden und, was an der Hauptschule fast wichtiger ist, massiv Zeit in die individuelle Förderung der einzelnen Schüler zu investieren. Die Schüler, die heute an der Hauptschule sind, haben häufig das Gefühl, dass sie ohne Perspektive für die berufliche Zukunft sind. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

(...) Die Straße ist und bleibt der Hauptverkehrsträger mit heute über 90 Prozent des Personenverkehrs und über 70 Prozent des Güterverkehrs. Das muss - neben Umweltgesichtspunkten - bei der Verteilung der Investitionsmittel berücksichtigt werden. (...)
(...) Gerade weil die Freien Wähler für den Raucherschutz sind, kritisieren sie die jetzige Gesetzgebung. In der Praxis herrscht nämlich momentan durch die Duldung der Raucherclubs faktisch überhaupt kein Raucherschutz vor - jede Disco, viele Lokale sind wieder zu Raucherzonen geworden! (...)

(...) Weiterhin ist eine dem aktuellen Stand angepasste technische Ausstattung der Schulen nötig - denn Jungen lernen oftmals durch Visualisierung schneller/besser. Zudem fordern wir eine bessere finanzielle Entlohnung derjenigen, die sich mit Kindern beschäftigen, sei es in der Betreuung oder Bildung. (...)
(...) vielen Dank für Ihre Nachfrage zu der von mir benutzten Vogel-Metapher. Natürlich war dies nur ein Bild, die SPD ist kein Vogel, sonst würden die Flügel aus rein biologischen Gründen im Gleichtakt schlagen. Allerdings halte ich daran fest, dass es in einer Volkspartei – und diesen Anspruch hat die SPD – verschiedene Meinungen geben kann und muss. (...)

(...) Liest man sich das Papier durch, so sucht man vergeblich nach Begriffen wie „Atommüll", „Endlager", „Zwischenlager", „Strahlung", oder „Radioaktivität". Kein Wunder, dass die CSU Atomenergie als den saubersten und sichersten Weg der Stromerzeugung propagiert, wenn die damit verbundenen Probleme und Risiken einfach nicht thematisiert werden. Auch hier bleibt nur das Fazit, dass eine seriöse und verantwortungsvolle Politik anders aussehen muss. (...)