Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Portrait von Josef Zellmeier
Antwort 14.09.2008 von Josef Zellmeier CSU

(...) die DSL-Versorgung auf dem Land ist mir ein sehr großes Anliegen. Denn von den privaten Unternehmen ist keine schnelle Lösung zu erwarten, wenn die Wirtschaftlichkeit nicht vorliegt. (...)

Portrait von Rolf Hempelmann
Antwort 19.09.2008 von Rolf Hempelmann SPD

(...) In der Tat wäre es völlig inakzeptabel gewesen, Kunden, die den Schalter oder das Telefon in Anspruch nehmen möchten, weil sie keinen Zugang zum Internet haben oder die persönliche Beratung bevorzugen, mit einem Zuschlag zu belasten. Eine Bediengebühr belastet zudem vor allem ältere Menschen sowie Menschen mit Behinderung, die auf eine persönliche Beratung am Schalter angewiesen sind. Die Deutsche Bahn sollte diesem Kundenstamm nicht noch zusätzliche Kosten aufbürden. (...)

Portrait von Norbert Königshofen
Antwort 16.12.2008 von Norbert Königshofen CDU

(...) In der Zwischenzeit ist die Bahn von Ihren Plänen bezüglich des geplanten „Bedienzuschlages“ am Schalter dankenswerterweise abgerückt. (...)

Portrait von Christine Negele
Antwort 11.09.2008 von Christine Negele SPD

(...) Die Forderung nach kleinen Klassen erhebt die SPD seit Jahren. Deshalb wollen wir bereits beim nächsten Haushalt den Bildungshaushalt deutlich erhöhen um mehr Lehrer/innen einzustellen und die Klassen zu verkleinern. (...)