Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Portrait von Hans-Ulrich Rülke
Antwort 06.03.2011 von Hans-Ulrich Rülke FDP

(...) Es wurden auch einige Verbesserungen erreicht. Leider ist der VVS nicht sehr kooperativ. Als Land haben wir nicht die Moeglichkeit den VVS zu zwingen, ich arbeite aber weiter an dem Thema (...)

Frage von Alexandra G. • 05.03.2011
Frage an Thomas Knapp von Alexandra G. bezüglich Verkehr
Portrait von Thomas Knapp
Antwort 25.03.2011 von Thomas Knapp SPD

(...) Sagen wir es mal so. Als Landtagsabgeordneter habe ich in diesem Bereich nur sehr wenig Einfluss, da das Land sich bisher geweigert hat, dem "Wildwuchs" an Verkehsverbünden in Baden-Württembeg Einhalt zu gebieten. Aber als Kreisrat kann ich durchaus was unternhemen. (...)

Portrait von Viktoria Schmid
Antwort 07.03.2011 von Viktoria Schmid CDU

(...) Das Problem ist wie immer das liebe Geld. Die entstehenden finanziellen Ausfälle müssen auf die verschiedenen Verkehrsverbunde verteilt werden. Aber mir wurde mitgeteilt, dass mit einer Lösung bis Ende des Jahres 2011 zu rechnen sei. (...)

Antwort 07.03.2011 von Christoph Vollbrecht BÜNDNIS 90/­DIE GRÜNEN

(...) meine Partei und auch ich persönlich treten für einen respektvollen Umgang mit unseren Mitgeschöpfen, den Tieren, ein. Die Verankerung des Tierschutzes als Staatsziel in der Landesverfassung und im Grundgesetz haben wir auf den Weg gebracht. Es geht uns aber darum, dieses Ziel auch konsequent zu verfolgen und zu verwirklichen. (...)

Portrait von Katja Kipping
Antwort 23.03.2011 von Katja Kipping Die Linke

(...) Die Fraktion DIE LINKE wird morgen, am 24.03.2011, gemäß ihrem Wahlprogramm den Antrag auf die Abschaffung von Sanktionen im SGB II und Leistungseinschränkungen im SGB XII einbringen (BT-Drs. 17/5174). (...)

Frage von Klaus-Peter N. • 05.03.2011
Frage an Katharina Raue von Klaus-Peter N. bezüglich Umwelt
Portrait von Katharina Raue
Antwort 06.03.2011 von Katharina Raue BÜNDNIS 90/­DIE GRÜNEN

(...) Aber wie Empörung in Schriftform zum Ausdruck bringen? "Bio-Benzin" klingt nett, ist aber eine Irreführung der Verbraucherinnen und Verbraucher, weil es alles andere als ökologisch ist. Der zehnprozentige Anteil an angeblichem "Bio"-Ethanol stammt zumeist aus Monokulturen und schädigt damit zu großen Teilen auch den tropischen Regenwald, den wir dringend erhalten müssen. (...)