
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

(...) Die ÖDP kämpft schon seit ihrer Gründung gegen die unbeherrschbaren Gefahren der Atomenergie. Schon vor über 20 Jahren hat sie den Einstieg in alternative Energien gefordert. (...)

(...) Meiner Meinung nach ist dieser Bereich einerseits wichtig andererseits besteht Reformbedarf. (...) Der Jäger von damals ist nicht mehr ganz das was wir heute brauchen. (...)
(...) Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Haushaltsmittel des Landes neu zu verteilen sind. Schon immer waren Ausgaben für Bildung zu gering veranschlagt, sodass es oft bei Schlagworten blieb, wenn von Förderung der Bildungslandschaft in Baden-Württemberg die Rede war. (...)

(...) Ich weiß, viele Jungdemokraten wechselten damals zu den Grünen, wahrscheinlich bist Du auch in dieser Partei gelandet. Meine Meinung heute ist ganz klar: Schnell die Brücke passieren und auf erneuerbare Energien setzen. Allerdings kann der Ausstieg aus der Atomtechnologie nur gemeinsam mit der EU vollzogen werden, denn es nützt uns nichts, wenn die Nachbarn weiter machen. (...)