(...) Beim aktuellen Lokführerstreik geht es vor allem um die Forderung, dass alle Lokführer bei ihrem Gehalt und den Arbeitsbedingungen zumindest denen gleichgestellt sind, die bei der DB AG beschäftigt sind. Und dass damit ein Dumping bei Löhnen und Arbeitsbedingungen, wie das private oder halbprivate Anbieter - wie Metronom - praktizieren, unterbunden werden soll. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 19.08.2011 von Johanna Voß Die Linke
Antwort 02.01.2013 von Andrea Schröder-Ehlers SPD
Sehr geehrter Herr Giesel,
Antwort 09.08.2011 von Eckhard Pols CDU
(...) Grundsätzlich stellt sich jedoch die Frage, inwieweit sich die Rahmenbedingungen für Pendler von Lüneburg nach Hamburg verbessern lassen. Hierzu werde ich das Gespräch mit meinen Kollegen aus dem Verkehrsausschuss und dem Minister suchen. (...)
Antwort 01.08.2011 von Steffen Bilger CDU
(...) Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, sind die Kommunen für die Bereitstellung von Kindertagesstätten und Kindergärten zuständig. Als Mitglied des Bundestages bin ich nur insofern beteiligt, als dass der Bund ein Drittel der Kosten für den Ausbau übernimmt. (...)
Antwort 20.07.2011 von Peer Steinbrück SPD
Sehr geehrter Herr Wellmann,
Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.
Antwort ausstehend von Heidemarie Mundlos CDU