Wir Grüne wollen den Flächenverbrauch senken, Flächeneffizienz erhöhen und Nachhaltigkeit in der Planung und Gestaltung von Flächen (für Wohngebieten, Infrastruktur, Gewerbegebieten, Landwirtschaft) als oberste Priorität verankern.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 09.12.2022 von Martin Hahn BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Antwort 19.06.2023 von Frank Bsirske BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
In Fällen wie diesen setzen wir auf die Kommunikation und Kooperation.

Antwort ausstehend von Vanessa Behrendt AfD
Antwort 10.11.2022 von Paul Ziemiak CDU
Wenden Sie sich bei diesem konkreten Thema bitte an die zuständigen verkehrspolitischen Sprecher der CDU/CSU.
Antwort 25.11.2022 von Dietmar Bartsch Die Linke
meine Fraktion hat das Ausbauprojekt Alpha‐E unterstützt. Es schafft benötigte Kapazitäten im niedersächsischen Schienennetz und vermeidet dabei große Neubaumaßnahmen mit zusätzlichem Naturverbrauch.
Antwort 12.12.2022 von Rolf Mützenich SPD
die DB Netz AG prüft derzeit mehrere Trassenführungen zum Bahnprojekt Hamburg/Bremen – Hannover und wird die Ergebnisse inklusive einer Vorzugsvariante dem Bundesverkehrsministerium vorlegen. Erst danach wird der Bundestag mit der Frage befasst.