Ich bedanke mich für ihre Frage, leider muss ich ihnen mitteilen ich mich selber erst Mal schlau machen muss ich hoffe das es noch vor der Wahl klappt.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Zum integrierten DB-Konzern stehen meine Partei und ich klar: Die Deutsche Bahn muss als integrierter Konzern in öffentlichem Eigentum erhalten bleiben.
Die Entscheidung der EU-Kommission, den Verlustausgleich zwischen DB und DB Cargo zu unterbinden, markiert daher einen bedeutenden Wendepunkt für den Schienengüterverkehr in Deutschland.
Der Güterverkehr ist wichtig für uns. Wir werden die Schiene stärken und stehen hinter dem Beschäftigten.
Dabei wurde deutlich, dass nicht nur Vertreter der Regierungsfraktionen, sondern auch die Opposition sowie Verbände und weitere Fachleute die Notwendigkeit von Reformen sehen, um DB Cargo dauerhaft zu stabilisieren und das Unternehmen vor weitergehenden Einschnitten zu schützen.
Wir müssen daher entschlossen gegensteuern, damit die Infrastruktur wieder auf die Höhe der Zeit kommt.