Ulrich Lange
CSU
Frage von Sven P. •

Ich mache eine Umschulung zum Lokführer im Güterverkehr bei der DB Cargo AG. Sie haben gefordert, dass die DB aus Wettbewerbsgründen verschlankt werden sollte. Was bedeutet das für die Arbeitsplätze?

Antwort von
CSU

Im Hinblick auf die von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion vorgeschlagene Reform der Deutschen Bahn AG, die sogenannte Bahnreform 2.0, kann ich Ihnen versichern:

Auf die Beschäftigten, als tragende Säule der Bahn, werden wir natürlich ein besonderes Augenmerk legen und darauf achten, dass sie eine gute Zukunft haben. Bei der Autobahn GmbH haben wir gezeigt, dass niemand auf der Strecke bleibt und die Beschäftigten versorgt wurden. Das ist auch hier unser Ziel. Es muss sich niemand Sorgen machen.