Der Nordhessische Verkehrsverbund prüft derzeit ob die Strecke der ehemaligen Kanonenbahn wirtschaftlich wieder als Bahnverbindung nutzbar ist
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Mit meiner Kritik an den einschlägigen Werbekampagnen der Deutschen Bahn habe ich ein zentrales Anliegen verbunden: Vorhandene Finanzmittel sollten u.a. für den Schutz und die Sicherheit von Fahrgästen und dem Zugpersonal genutzt werden. Um Sicherheit in Zügen und an Bahnhöfen zu gewährleisten, müssen wir in personelle Ressourcen und intelligente Technik investieren.
nach wie vor bin ich fest davon überzeugt, dass die Pfefferminzbahn wieder durchgängig befahren und bis nach Jena verlängert werden muss.

Für mich ist es unerträglich, dass Menschen, die auf eine pünktliche S-Bahn angewiesen sind und kein Auto haben, auf das sie zurückgreifen können, so häufig im Stich gelassen sind. Denn Mobilität ist Daseinsvorsorge und notwendig für soziale Teilhabe.
