Über Mathias Gruner

Ausgeübte Tätigkeit
Logistiker bei einem Subunternehmen der DHL
Berufliche Qualifikation
M.Sc. der Chemie
Wohnort
Berlin Lichterfelde West
Geburtsjahr
1987

Mathias Gruner schreibt über sich selbst:

Portrait von Mathias Gruner
Zu meiner Person: Nach meiner Schulzeit und Wehrdienst kam ich 2008 nach Steglitz-Zehlendorf zum Studium. Ich habe Chemie an der Freien Universität studiert. Ich bin heute M.Sc. der Chemie.  Angetrieben durch mein Studium bin ich bei den Antiatomkraftprotesten 2011 in die Partei Die Linke eingetreten. Seitdem beschäftige ich mich vor allem mit kommunalen Themen, Verkehr, Stadtplanung, Bauen und Sport. Ich vertrete die Linke seit 2016 in der BVV Steglitz-Zehlendorf. Nebenbei arbeite ich als Logistiker für eine Subunternehmerin der DHL. Ich kann die Verkehrspolitik also sowohl aus der Sicht des Fußgängers und Öffi-Begeisterten, des Rad und Rollerfahrers als auch der Sicht des LKW-Fahrers beurteilen. Ein privaten PKW verwende ich innerhalb der Stadt nicht.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2016

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf WK 6
Wahlkreisergebnis
5,40 %