Antwort 24.06.2022 von Christian Lindner FDP
Nein
Nein
Als Regierung stehen wir in der Verantwortung für dieses Land. Wir müssen abwägen, was die Folgen unseres politischen Handelns sind.
Wir müssen rational abwägen, mit welchen Sanktionen wir auf der einen Seite größtmöglichen Druck auf die Entscheidungsträger in Russland ausüben können, damit diese schnellstmöglich ihren Kurs ändern.
Das meiste Geld nimmt Russland mit dem Verkauf von Erdöl ein, daher muss hier der Hebel angelegt werden. Es braucht schnellstmöglich ein Ölembargo.
Die in Deutschland zugelassenen Impfstoffe sind millionenfach erprobt, wirksam und sicher.
Wir entlasten die, die viel leisten und wenig verdienen! Dazu benötigen wir eine grundsätzliche und sozial gerechte Steuerreform!