Wir werden eine kohärente Droggen- und Suchtpolitik weiterentwickeln und auf Prävention, Beratung, Therapie und Entkriminalisierung statt auf Repression setzen
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Bereits vor einiger Zeit habe ich mich für eine Legalisierung des kontrollierten Verkaufs von Cannabis ausgesprochen. Auch ich bin der Meinung, dass die aktuelle Strafverfolgung von Cannabis-Konsument*innen teilweise unverhältnismäßig ist und insbesondere Cannabis-Patient*innen darunter leiden.
wir als SPD befürworten die Legalisierung des Konsums sowie des Besitzes und privaten Anbaus von Cannabis und Cannabisprodukten in für den Eigenbedarf üblichen Mengen.
Der Legalisierung von Cannabis in Deutschland war man somit noch nie so nah wie jetzt. Sie ist im Koalitonsvertrag fest verankert.
Ich befürworte ein Cannabiskontrollgesetz.
Ich bin Mitglied im Gesundheitsausschuss. Dort liegen meine Schwerpunkte bei den Themen Organspende / Transplantation, Medizinethik, HIV/AIDS (...).