Tina Rudolph
SPD
Frage von Mathias W. •

In welchen Politikbereichen werden Sie sich zukünftig engagieren?

Sehr geehrte Frau Rudolph,
herzlichen Glückwunsch zum Mandat im neuen Bundestag.
In welchen politischen Bereichen werden Sie sich in Zukunft engagieren?
Mit freundlichen Grüßen
Mathias W.

Antwort von
SPD

Ich bin Mitglied im Gesundheitsausschuss. Dort liegen meine Schwerpunkte bei den Themen Organspende / Transplantation, Medizinethik, HIV/AIDS, Nachhaltiges Gesundheitswesen / Umweltmedizin (Stichwort Klima und Gesundheit), Globale Gesundheit & WHO. Außerdem bin ich Mitglied im Unterausschuss für Globale Gesundheit und dort Obfrau und Sprecherin für die SPD-Bundestagsfraktion.

Stellvertretend bin ich Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft und im Ausschuss für Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.