Paula Piechotta
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Tobias L. •

Wie stehen Sie zur Legalisierung oder Entkriminalisierung von Cannabis

Sehr geehrte Frau Piechotta, ich würde wissen wie Ihre Einstellung zur Legalisierung oder Entkriminalisierung von Cannabis ist und welche Maßnahmen oder Gesetze Sie unterstützen würden?

Liebe Grüße

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Die Legalisierung von Cannabis gehört für uns Grüne zu unserer DNA und dieses Ziel teile auch ich ganz persönlich. Ob und wie wir das umsetzen können hängt maßgeblich davon ab, zu welchen Verhandlungslösungen wir in der kommenden Zeit mit den Partnern der rechnerisch denkbaren Koalitionen kommen können. Unsere detaillierten grünen Forderungen für die Freigabe von Cannabis, die Ideen für ein sogenanntes Cannabiskontrollgesetz und weitere drogenpolitische Forderungen finden Sie hier: https://www.gruene.de/themen/drogenpolitik