Antwort 31.10.2022 von Ingrid Nestle BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Eine staatliche Einschränkung des Gas-Verbrauchs für Camping halte ich nicht für sinnvoll.
Eine staatliche Einschränkung des Gas-Verbrauchs für Camping halte ich nicht für sinnvoll.
Bei Campinggas ließ sich in den letzten Monaten ein Preisanstieg beobachten. Durch dieses Preissignal besteht bereits ein Anreiz für die Verbraucher*innen, den Verbrauch von Campinggas zu reduzieren.
es ist eine gute Idee, in der Krise möglichst überall den Gasverbrauch zu reduzieren. Allerdings halte ich es für nicht sinnvoll und auch kaum umsetzbar, auf Gaseinsparungen beim Camping zu setzten.
die Lage der Gasversorgung für den Winter bleibt angespannt.
Wie Sie richtigerweise anmerken, ist die Einführung der Mehrstaatlichkeit erklärtes Ziel dieser Regierung.
Ein Ende der nuklearen Teilhabe steht momentan nicht zur Debatte