Antwort 13.10.2022 von Bettina Lugk SPD
Wir werden im Rahmen des parlamentarischen Verfahrens dafür kämpfen, dass auch Heizöl- und Pellet-Kund:innen bei den Entlastungen berücksichtigt werden.
Wir werden im Rahmen des parlamentarischen Verfahrens dafür kämpfen, dass auch Heizöl- und Pellet-Kund:innen bei den Entlastungen berücksichtigt werden.
die SPD-Bundestagsfraktion ist sich der Problematik bewusst. Wir wollen auch Betreiber von Öl- und Pelletheizungen entlasten. Wir arbeiten derzeit an Lösungen für diejenigen, die bei diesen beiden Energieträgern ebenfalls von sehr hohen Preissteigerungen betroffen sind.
Ich freue mich Ihnen in dieser Angelegenheit eine gute Nachricht zu übermitteln: Das Start-Up Berlin Cures hat das Geld für die Phase 2 Studie zum Wirkstoff BC007 zusammen bekommen
wir haben auch die anderen Energieträger im Blick, die ebenfalls teurer geworden sind, und arbeiten derzeit an Lösungen.