Antwort 06.10.2025 von Thomas Jepsen CDU
Eine anlasslose Telekommunikationsüberwachung beziehungsweise die sogenannte „Chatkontrolle“ lehne ich ab.
Eine anlasslose Telekommunikationsüberwachung beziehungsweise die sogenannte „Chatkontrolle“ lehne ich ab.
Die Frage zur Höhe des zukünftigen Strombedarfs und den damit verbundenen Implikationen für den Anteil erneuerbarer Energien sowie den notwendigen Netzausbau fällt primär in die Zuständigkeit des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie
Ich teile Ihre Einschätzung ausdrücklich: Kinderschutz und Datenschutz dürfen nicht gegeneinander ausgespielt werden.
Ich teile Ihre Sorge, dass eine anlasslose Massenüberwachung der Kommunikation aller Bürgerinnen und Bürger einen unverhältnismäßigen Eingriff in Grundrechte darstellt.
Unsere klare Position: Keine anlasslose Überwachung