Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Profilbild
Tom Brüntrup
CDU
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Tom Brüntrup

Ausgeübte Tätigkeit
Betriebsprüfer
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Finanzwirt
Wohnort
Bielefeld
Geburtsjahr
1997

Tom Brüntrup schreibt über sich selbst:

Profilbild

Bielefeld ist meine Heimat, Stieghorst mein Zuhause. Mit meinen beiden Brüdern bin ich direkt am Teutoburger Wald aufgewachsen. Nach meinem Abitur am Helmholtz Gymnasium habe ich bei der Finanzverwaltung NRW meinen Diplom-Finanzwirt absolviert. Mittlerweile bin ich als Betriebsprüfer beim Finanzamt Bielefeld-Innenstadt tätig. 2019 habe ich mich entschieden meine Freizeit zu nutzen und mich weiterzubilden. Seitdem studiere ich neben der Arbeit im Master Finanzmanagement und Controlling an der FHDW Bielefeld.

Die CDU ist für mich die Partei, die Fragen und Probleme nicht ideologisch sondern pragmatisch zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger angeht. Aus diesem Grund bin ich 2014 eingetreten und habe mich seitdem im Vorstand der Jungen Union, der CDU Stieghorst und im Kreisvorstand in Bielefeld engagiert. Seit 2020 sitze ich als direkt gewähltes Mitglied im Rat der Stadt Bielefeld.

Politische Entscheidungen beeinflussen unser aller Leben. Es ist mir daher wichtig, dass die Anliegen und Themen der Bürgerinnen und Bürger Berücksichtigung finden. Nur gemeinsam können wir die Zukunft gestalten und aktuelle Herausforderungen meistern. In meinem Wahlkreis gehört hierzu insbesondere die Wiederaufforstung des Teutoburger Waldes. Darüber hinaus möchte ich, dass Tablets und digitale Lernmethoden an unseren Schulen zum Standard werden und unsere Polizei personell und technisch zur Verfolgung von Cyberkriminalität ausgestattet wird.

Es sind unsere Themen. Es ist unsere Zukunft.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Bielefeld II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Bielefeld II
Wahlkreisergebnis
34,50 %
Wahlliste
Landesliste CDU
Listenposition
74

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Bielefeld II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Bielefeld II
Wahlkreisergebnis
34,50 %

Politische Ziele

Umwelt & Klima

  • Wiederaufforstung des Teutoburger Waldes
  • Ausbau der erneuerbaren Energien
  • Aufbau einer Wasserstoffinfrastruktur

Sicherheit

  • Mehr Präsenz unserer Polizei im öffentlichen Raum
  • Zusätzliche und personelle Ausstattung unserer Polizei zur Verfolgung von Cyberkriminalität
  • Schutz unserer Infrastruktur und Unternehmen vor Cyberangriffen

Bildung

  • Tablets und digitale Lernmethoden als Standard an unseren Schulen
  • Ausbau der Lehramtsstudiengänge
  • Mehr inhaltliche Freiheiten im Lehrplan

Wirtschaft

  • Verbindung der Grundlagenforschung an Universitäten mit unseren Unternehmen
  • Vereinfachte Kommunikation mit Behörden durch direkten Kontakt
  • Weitere Vereinfachung von Anträgen und Auflagen