Antwort 03.06.2026 von Simone Borchardt CDU
Wiederholte Zuspitzungen ersetzen keine sachliche Debatte um Versorgung und Finanzierung
Wiederholte Zuspitzungen ersetzen keine sachliche Debatte um Versorgung und Finanzierung
Um es ganz klar zu sagen: Ich bin selbst ein Anhänger des Bargelds und bin sehr dafür, dass es als Zahlungsmittel erhalten bleibt.
Damit möchten wir in der Tat Betriebe und Arbeitnehmer:innen entlasten – teils um mehrere hundert Euro im Jahr.
Das würde aber so viel Porzellan zerschlagen, dass es dann doch sehr unwahrscheinlich ist.